Home ] Über mich ] [ Fotoalbum ] Wäller Netzschlag ] Bad Laer ] Favoriten ] Impressum ]

Meine Klöppelarbeiten


Schmetterlinge:

Große 3–D  Schmetterlinge ca. 30 x 30 cm entstanden nach
Vorlage und in Kursen  mit Lilo Bauknecht

  

 

Weihnachten:

Weihnachtsbaum ca. 70 cm und Mond ca. 30 cm in Torchon, Kurse mit Lilo Bauknecht im 
Klöppelcenter Langendorf.

 

Bilder:

     

Blauer Hahn 

Okt. 2008 entstanden nach einer Vorlage in der Lace, Größe und Farben habe ich verändert 
und den Hahn auf einen Misthaufen aus getrocknetem Stroh und Spachtelmasse gestellt.
Vor dem blauen Hintergrund wirkt er einfach toll.

 


Nubierinnen 

2006
Die Idee zu diesem Bild bekam ich auf einer Nilkreuzfahrt.
Aber ohne den Kurs „ Freies Klöppeln „ bei Katharina Kern wäre das Bild
nie entstanden. Die Nubierinnen sind geklöppelt, der Hintergrund ist aus 
feinem und etwas gröberen Sand und das Haus ist aus Fertigputz.

 

Tulpe im Feuer 

Mein erster Versuch Klöppelarbeiten vor einem gemalten 
Hintergrund zu präsentieren. 
Die Tulpe habe ich mit Farbe übermalt.

 

Orientalische Nacht
 
Nov. 2008 
Kurs „ Freies Klöppeln „ Katharina Kern

 

Vasen 

2007
Entwurf und Klöppelbrief entstanden in einem 
Entwurfkurs für Torchon im Klöppelhaus bei Katharina Kern 

 

    

Tiffany Blau und Tiffany Orange

Glas und Klöppelarbeiten mal eine neue Idee. 
Geklöppelt nach eigenen Entwürfen.

Dieses Mustertuch habe ich selbst entworfen. Es ist mit Taschentuchhäkelgarn geklöppelt.


Mustertuch Spinnen aus dem Buch von Hildegard Glös, ich habe den Brief verkleinert und mit feiner Baumwolle geklöppelt.


Diesen Tannenbaum ( 70 cm ) habe ich nach dem Kerzenständer entworfen und mit Sternen, Engeln usw. aus
verschiedenen Weihnachtsbüchern geschmückt.


Taschen

 

Gesehen in Bad Laer  und sofort nachgearbeitet Taschen Idee und Entwurf  Inge Teuerkauf

 

       

 

Als Frau, die nie genug Taschen hat, kamen sofort eigene
Ideen Taschen zu gestalten. Die Briefe für die Katze und den 
Baum sind nicht von mir entworfen sondern nur von mir geklöppelt.